Marken brauchen Mehrwert- Verpackungen helfen dabei !

Der Zusammenhang zwischen neuen Umsatzbringern, die Bindung von Stammkunden und die Kundenneugewinnung sind das magische Dreieck des Produktmanagements. Manche sind allerding völlig überfordert und es sieht aus, also man sich im „Bermudadreieck“ aufhält. So oder änhlich sieht es bei manchen Konzepten aus. Da sind dann die vielen „Mogelpackungen“ in der Saisonzeit die Weihnachten und Ostern, wo schön geformte Faltschachteln einen ersten guten Eindruck bringen. Nur der Kunde rechnet immer häufiger und da kommt ihm auch die Preisauszeichnung zugute, er muss nur von Gramm oder Kilogramm umrechnen und er fällt bei manch einem Produkt aus allen Wolken. Sind es Stammkunden und kennen diese Preispolitik, wird es wohl nicht zu schlimm, mit dem Nichtkaufen. Eine Neukundengewinnung wird schwierig. Hier setzt die Möglichkeit der Blechdose ein. Der Konsument sieht eindeutig einen Zweinutzen und ist sie grafisch überzeugend aufgebaut, kann die Metallverpackung auch andere Kaufimpulse auslösen.  Natürlich ist die Verpackung aus Metall kostenintensiver wie eine Faltschachtel. Aber man sollte alle möglichen Markenetats nutzten unter anderem bei einem runden Geburtstag der Marke, ein Jubiläumsbudget nutzen. Nicht immer gleich in die simple Produktkalkulation einlaufen lassen. Schließlich ist die Lebenszeit einer Blechdose beim Konsumenten um ein vielfaches länger wie von einem Faltkarton. Nur Mut, die Metalldose einzusetzen!.

Gerne beraten wir bei Ihrne Projekten weiter!

Unsere Webseite finden Sie unter www.dosenwelten.de